Donnerstag

Biomöbel in Köln

Sofas, Sessel, Küchen: Alles lädt beim Kölner Biomöbelhändler Johannes Genske zum Relaxen und Entspannen ein. Der Showroom, mehr ein großes Wohnhaus mit vielen Zimmern, bietet für Kunden, die Wert auf ökologisches Einrichten und Wohnen legen alles, was das Herz begehrt. Die Möbel fordern zum Platznehmen oder Ausprobieren auf. Zahlreiche Veranstaltungen laden zum Chillen, Lachen und Unterhalten ein. Ganz nebenbei verkaufen sich die Möbel fast wie von selbst.

Für seine Ideen und sein Engagement erhielt Johannes Genske den diesjährigen Kölner Unternehmerpreis, den der Wirtschaftsklub Köln zum vierten Mal vergab. Bereits seit 25 Jahren setzt Johannes Genske bei seinen Produkten auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Sein klimaneutrale Möbelhaus ist das erste in Deutschland. Damit stellt der Unternehmer seine Vorreiterrolle in Sachen Umweltbewusstsein einmal mehr unter Beweis. Angesichts des nachhaltigen Sortiments in seinem Geschäft an der Subbelrather Straße ist Biomöbel Genske auch für den Deutschen Umweltpreis vorgeschlagen.